2 LN-Artikel zu Vehrkehrsproblemen und Windkraftverstromung

In der heutigen (13.08.2013) Ausgabe der LN finden wir 2 bemerkenswerte Artikel:

1. Bereits1 Jahr nachdem Scandlines mit den „Nullemmisionsfähren“ ein Konzept vorgelegt hatte, wie überschüssiger Strom aus dem nördlichen Ostholstein sinnvoll genutzt werden kann und somit auch einen 380kV-Trassenneubau überflüssig machen würde, kommt unsere neue Landesregierung auf ähnliche Ideen….

…..hier der dazugehörige LN-Artikel ! 

2. In einem weitern Artikel zur maroden Verkehrsinfrastruktur in unserem Land wird berichtet wie Scandlines versucht den rückläufigen (!!!) Verkehr über den Fehmarnbelt jetzt versucht zu kompensieren, indem massiv um Benutzer der staugeplagten A7 geworben wird….

…..hier der dazugehörige LN-Artikel !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.